Familienwanderung zur ALPENWELT NOVA

adminUnkategorisiert

Familienwanderung zur ALPENWELT NOVA

Der nächste Sommer kommt bestimmt! Wir träumen davon, unsere schöne Natur neu zu entdecken. Bei wunderschönem Wetter und heißen Temperaturen beschlossen wir, einen Ausflug mit unseren zwei Kindern in die ALPENWELT NOVA zu machen.

Hinauf ging es mit der Versettlabahn bis zur Bergstation. Schon beim Aussteigen aus der Gondel kam und eine leichte, frische Brise entgegen ¬ aufatmen, genießen.

Als die Kinder die Kugelbahn entdeckten, waren Sie „auf und davon“.

Was kann man aus der Wolle von Montafoner Steinschafen alles herstellen? Und wie wird sie überhaupt gewonnen? Diese und anderen Fragen werden an den Kugelbahnen beantwortet.

Weiter ging unsere Entdeckungsreise zu der Station „rund um die Kuh“.

Neben dem Milchkannen Memory und dem Kuhglocken Xylophon konnte man sogar die Holzkuh melken. Die Mädels molken gefühlt unseren ganzen Jahresbedarf an Milch 😊

Als der kleine Hunger kam, suchten wir uns auf der Terrasse der Nova Stoba ein schattiges Plätzchen. Die Aussicht war phänomenal. Strahlend blauer Himmel, klare Luft und das satte Grün der Bergwiesen – was will das Auge mehr. Unsere Kinder durften sich aus der Vielzahl des Angebotes einen Eisbecher auswählen.

Kulinarisch gestärkt und mit einem Gefühl der Zufriedenheit traten wir wieder die Heimreise an.

Wir können es alle kaum erwarten auch kommende Sommersaison die Montafoner Berge zu erkunden, Abenteuerluft zu schnuppern und einfach wieder ganz tief durchzuatmen.

von Sabrina