Mit meinem Besuch erlebte ich letzte Woche großartige Bergmomente. Wir fuhren mit dem Auto die Silvretta Hochalpenstrasse, eine Traumstrasse für Genießer hinauf. Ambitionierte Sportler radeln die 34 Serpentinen hinauf. Die wechselnden beeindruckenden Ausblicke auf der Fahrt waren schon ein Erlebnis.
Auf der Bielerhöhe angekommen, erklommen wir zuerst den Hügel zur Barbarakapelle. Von dort ließen wir die atemberaubende Bergwelt mit Stausee, kleinen und großen Piz Buin auf uns wirken. Anschließend machten wir einen Spaziergang über den Staudamm des Silvrettasee. Hierbei beobachteten wir die Kletterer, die den Silvrettasee Staumauer Klettersteig bezwangen.
Weiter ging es Richtung Paznauntal – Galtür. Links ab zum Kopssee. Über die Aussichts- und Informationsplattform gelangen wir zur imposanten Staumauer und weiter zu einem super angelegten Uferweg rund um den Kopssee. Zwischendurch konnten wir immer wieder tolle Ausblicke genießen.
Zum Abschluss ging es über die Bielerhöhe zurück. Hier genossen wir auf der Terrasse mit einmaliger Aussicht noch einen Apfelstrudel. Ein schöner Tag ging zu Ende.
P.S. Alternativ ist der Rückweg auch über Landeck und über den Arlbergpass möglich.
von Karin
