Rodeln – die Familiengaudi

adminUnkategorisiert

An einem sternenklaren Abend im Montafon machten wir uns mit unseren Mädels auf den Weg zur Nachtrodelbahn Garfrescha. Nebenbei gesagt: die längste Nachrodelbahn Vorarlbergs.

Dort liehen wir uns zwei Rodel beim Rodelverleih Sport Harry aus. Dieser liegt gegenüber dem Sessellift. Ein Blick auf den offenen Zweisitzer Sessellift ließ die Spannung steigen. Nun hieß es Einsteigen und „offi of a Berg!“ Vom Lift aus konnte man schon die coole, kurvenreiche Strecke erkennen. Oben angekommen waren es nur ein paar Schritte zur Rodelbahn.

Die Kinder waren sehr aufgeregt. Rodeln kannten Sie natürlich, doch rodeln bei Dunkelheit macht doppelt so viel Spaß. Garantiert!

Die Strecke startet vom Maisäßdorf Garfrescha und geht bis ins Tal nach St. Gallenkirch. Unbedingt: Helm auf, gute Schuhe und Handschuhe an! Jeweils ein Erwachsener mit einem Kind aufsitzen und ab ging die rasante Fahrt. Im Flutlicht durch idyllische Waldabschnitte, lustige Hubbel und enge Kurven. Kindergekreische inklusive. Der Fahrtwind brauste uns nur so ins Gesicht.

Nach der ca. 20-minütigen aufregenden Fahrt kamen wir wieder bei der Talstation der Garfreschabahn an. Selbstverständlich gings dann auf zur Runde zwei. ?

Ein großartiges Erlebnis, auch für Familien mit Kindern und Wiederholungsgarantie. Ein stimmungsvolles und fröhliches Abenteuer erwartet dich!

Für die Kleinsten eignet sich auch der Hügel hinter unserem Gastauer Holzhaus perfekt als Rodelbahn.

von Sabrina