Skifahren im bsundrigen Corona Winter

adminUnkategorisiert

Wir lassen uns das Skifahren nicht verbieten, vor allem wollte ich es auch selbst ausprobieren, wie der WINTERKODEX im Montafon funktioniert. Ich kann nur sagen, SUPER!

Mit meiner Freundin vereinbarten wir einen Skitag am Golm. Schon am Parkplatz wurden wir- wie jedes Jahr- von dem freundlichen Team zum nächsten Parkplatz geleitet.

Alle wichtigen Regeln sind detailliert an Tafeln übersichtlich erkennbar markiert. Wir hatten uns keine Tageskarten im Vorfeld reserviert, sodass wir anstehen mussten. Selbst hier konnten wir den Abstand ohne Probleme wahren. Eine deutliche Kennzeichnung und genügend Abstand in der Schlange beherrscht den gesamten Vorplatz, sowie den Wartebereich zur Gondel.

Für die Gondelfahrt selbst hatten wir uns unsere eigenen FFP2 Masken mitgebracht. Diese sind ohne weiteres an der Kassa kostengünstig zu erwerben. In die Gondel durfte immer nur ein Haushalt, dies wurde stets streng kontrolliert.

Da alle Hütten geschlossen sind, entschieden wir uns, eine Jause und ein Getränk mitzunehmen. Oben angekommen, deponierten wir vor der ersten Abfahrt noch unseren Rucksack in einem Schließfach.

Los geht’s zur ersten Abfahrt! Die Pistenbedingungen waren einfach klasse.

Denn, wie schon Wolfgang Ambros singt:
Weil Schifoan is des leiwaundste
Wos ma si nur vurstelln kann

Und wann der Schnee staubt
Und wann die Sunn‘ scheint
Dann hob‘ i ollas Glück in mir vereint
I steh‘ am Gipfel, schau‘ obe ins Tal
A jeder is glücklich, a jeder fühlt sich…

Wir hoffen sehr, dass Ihr unsere Gäste dies auch bald alles erleben dürfen.

Wir warten sehnsüchtig auf Euch.

von Karin