Gortipohler Adventszauberweg

adminUnkategorisiert

Es ist der 1. Adventssonntag, gemeinsam haben wir die erste Kerze am Adventskranz angezündet und ganz klassisch „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ gesungen.

Passend dazu hat es in der Nacht ein paar Zentimeter geschneit.

Um uns noch mehr auf die Adventszeit einzustimmen, machen wir uns auf den Weg, um den diesjährigen Adventszauberwald in Gortipohl zu besuchen.

Bei der Säge in Gortipohl läuft man auf dem Radweg noch ca. 5 Minuten Tal einwärts Richtung Gaschurn. Am Radwegrand auf der rechten Seite sieht man schon von Weitem den beleuchteten Wegweiser zum Adventszauberwald. Dieser wurde zum zweiten Mal von freiwilligen Helfern liebevoll gestaltet.

Als die Kinder den Wegweiser entdecken kann sie nichts mehr halten.

Wir biegen also auf den schmalen Weg in den Wald ein.

Der frische Schnee knirscht unter unseren Sohlen, und durch das Geäster der schneebedeckten Tannenbäume, lässt sich schon die erste Station erahnen.

Rote, goldene und braune Glitzerkugeln, beleuchtete Kränze, und verschiedenste Holzfiguren lassen die Kinderaugen erstrahlen.

Liebevoll dekorierten Details verzaubern uns.

Etwa in der Hälfte des Weges finden wir wohl das Highlight.

Den Christkindelbriefkasten!!

Natürlich haben die Kinder vorgesorgt und Ihre adressierten Wunschzettel mitgebracht, denn schließlich hat es letztes Jahr auch geklappt 😉

Nach insgesamt ca. 10 wunderschönen Stationen führt uns der Weg wieder links Richtung Radweg. Von dort aus läuft man Tal auswärts zurück nach Gortipohl.

Insgesamt waren wir ca. eine Stunde unterwegs.

Dieser ganz besondere, verzaubernde Weg, steht allen bis ca. zum 06. Jänner zur Verfügung.

Ganz bestimmt werden wir den Gortipohler Adventszauberweg noch öfter Besuchen. Und vielleicht Treffen wir ja genau euch, an diesem ganz besonderen Ort.